Foto-Kreativ-Walk: Street Fotografie

Street Fotografie

Wenn wir auf der Straße unterwegs sind, dann lauern an jeder Ecke spannende Details, Menschen, Szenen, Situationen, die die Vielfalt des Lebens zeichnen. Und gearde Wien hat so viele spannende Plätze zum Fotografieren. Wir werden an zwei Freitatg Nachmittagen zwei unterschiedliche Orte aussuchen und einmal den Focus auf Urban Living und einmal den Schwerpunkt Architektur legen. Die Straße lebt und das Motiv verändert sich im Sekundentakt, perfekt um den fotograischen Blich zu schräfen. Natürlich bietet sich Street Fotografie auch sehr gut für Portraits an.

Kreativität kennt kein Alter: Durch digitale Kameras und Smartphones ist die Fotografie allgegenwärtig geworden. In diesem Foto-Kreativ-Workshop zeige ich jungen Fotografen auf spielerische Art und Weise die Grundlagen der Fotografie. Bei jedem Foto-Kreativ-Workshop setzen wir einen anderen Schwerpunkt. Die entstandenen Fotos werden in Folge bearbeitet, anschließend geprintet und in einem Kreativprozess zu Kunstwerken gestaltet.

Termine & Kursdauer des Foto-Kreativ-Walks:

An 3 Freitag-Nachmittagen:

09.10. – 16.10. – 23.10.
Jeweils 15:00 – 18:00

Teil 1 & 2 – „Deine Eindrücke festhalten“

Treffpunkt: genauer Ort wird eine Woche vor Termin bekannt gegeben

Inhalt:

Fotografieren lernen, bedeutet Sehen lernen. Gemeinsam entdecken wir die Welt mit den Augen des Fotografens. Gerade im Bereich der Street Fotografie trainiert man seinen fotografischen Blick sehr gut. Hinter jeder Ecke kann das perfekte Fotomotiv zu finden sein. Mit praktischen Übungen zeigen wir den jungen Fotografen wie sie schnell eine spannende Perspektive und passende Kameraeinstellung finden und wie sie ein Motiv unterschiedlich in Szene setzen können.

Foto-Bearbeitung:

Nachdem Foto-Kreativ-Workshop erhält jeder Teilnehmer seine Fotos über einen Online-Link.  Somit können sie zu Hause bereits eine Auswahl ihrer Lieblingsfotos treffen.

Teil 2: „Vom digitalen Foto zu deinem Kunstwerk“

Treffpunkt:
Fotostube, Hietzinger Kai 199 / 9 – 1130 Wien

Foto-Druck:
Aus den Top-Ten wählt jeder Teilnehmer seine Fotos für den Druck aus und wir machen gemeinsam die Bilder druckfertig.

Kreativ-Teil:
Anschliessend gestalten die Teilnehmer mit den ausgedruckten Bildern ihre eigene Collage auf Leinwand – mit Acrylfarben, Graffitisprays und sonstigen Malmitteln können dabei Details entweder hervorgehoben oder versteckt werden. So entstehen einzigartige Kunstwerke mit persönlichen Fotos.

Kosten:

95,- Materialkosten sowie Trinken & Jause sind bei beiden Terminen inkludiert.

>> Foto-Kreativ-Walk: Für nähere Informationen & Anmeldung bitte mir einfach kurzes E-Mail schreiben.<<

Voraussetzung:

Erforderlich sind Grundcomputerkenntnisse / geeignet für Kinder ab 11 Jahren

Kurzbio Constanze Trzebin:
Die Leidenschaft zur Fotografie begleitet mich seit vielen Jahren. 2013 startete ich die Ausbildung an der Prager Fotoschule, welche ich im März 2016 mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen habe. Der Schwerpunkt lag in angewandter und künstlerischer Fotografie. Seit April 2016 arbeite ich als selbstständige Fotografin unter der Marke Fotostube.

Add comment

Previous post Wir feiern Geburtstag – Euer Kindergeburtstag
image/svg+xml

Menu

Follow me