Blog

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

2 days ago

Fotostube

BtS 🤩 ... See MoreSee Less

BtS 🤩

3 days ago

Fotostube

Morgen wieder im Off-Theater 🥰Huuuuch ist da etwa schon der nächste Vorstellungstermin ums Eck?

MORGEN!!!! Ein weiteres Mal LA CAGE AUX FOLLES im DAS OFF THEATER. 19:00!

Soeben sind 2 Tickets frei geworden! Wer will sie? Schnell melden —> corinna@idancecompany.at

Foto (c)Constanze Trzebin
... See MoreSee Less

Morgen wieder im Off-Theater 🥰

5 days ago

Fotostube

Es scheint als wäre es erst gestern gewesen, dass euer Baby auf die Welt gekommen ist. Und jetzt ist es schon so groß? "Unglaublich, wie schnell die Babys größer werden!" "An Kindern sieht man, wie schnell die Zeit vergeht." Irgendwie sind das "Oma-Sprüche" – aber wer selbst Kinder hat, weiß: Diese Sprüche tragen viel Wahrheit in sich.

Kennt ihr das auch? Wenn die Babys auf die Welt kommen sind sie so klein und gleichzeitig so perfekt. Jeder Finger, jeder Zeh, der Mund – alles ist in seiner Winzigkeit so vollständig, so ganz!

In den ersten Monaten geht alles so schnell – das Neugeborene entwickelt sich jeden Tag weiter, entdeckt ständig neue Dinge ... Das macht Babyshootings so wunderschön und die Fotos zu unwiederbringlichen Erinnerungen für dich und dein Baby.

Je älter das Baby wird, desto aktiver wird ist. Die beste Zeit für ein Babyshooting ist, wenn das Baby schon alleine sitzen kann. Das ist meistens ab dem 6. Monat, wobei wer schon mehrere Kinder hat weiß, dass es bei jedem Kind unterschiedlich ist, wann es mit was beginnt 🙂

Baby- und Kleinkindfotos sind so wunderschöne Momentaufnahmen von Freude und Liebe. Und Kinder lieben es ihre Fotos später anzusehen 🙂
... See MoreSee Less

Es scheint als wäre es erst gestern gewesen, dass euer Baby auf die Welt gekommen ist. Und jetzt ist es schon so groß? Unglaublich, wie schnell die Babys größer werden! An Kindern sieht man, wie schnell die Zeit vergeht. Irgendwie sind das Oma-Sprüche – aber wer selbst Kinder hat, weiß: Diese Sprüche tragen viel Wahrheit in sich.  Kennt ihr das auch? Wenn die Babys auf die Welt kommen sind sie so klein und gleichzeitig so perfekt. Jeder Finger, jeder Zeh, der Mund – alles ist in seiner Winzigkeit so vollständig, so ganz!  In den ersten Monaten geht alles so schnell – das Neugeborene entwickelt sich jeden Tag weiter, entdeckt ständig neue Dinge ... Das macht Babyshootings so wunderschön und die Fotos zu unwiederbringlichen Erinnerungen für dich und dein Baby.  Je älter das Baby wird, desto aktiver wird ist. Die beste Zeit für ein Babyshooting ist, wenn das Baby schon alleine sitzen kann. Das ist meistens ab dem 6. Monat, wobei wer schon mehrere Kinder hat weiß, dass es bei jedem Kind unterschiedlich ist, wann es mit was beginnt :-)  Baby- und Kleinkindfotos sind so wunderschöne Momentaufnahmen von Freude und Liebe. Und Kinder lieben es ihre Fotos später anzusehen :-)

1 week ago

Fotostube

Wo im Grätzl versteckt sich der Ort?

Ich bin ein Kind des 13. Bezirks und freue mich sehr, dass ich mich mit meiner Fotostube hier im Bezirk niederlassen konnte. 🥰

Ich liebe die unterschiedlichen Grätzl und es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Das habe ich jetzt bei der Vorbereitung für das Gewinnspiel gemeinsam mit dem @graetzleben wieder gemerkt. 🤗

Auf der Suche nach schönen Plätzen bei uns im Bezirk, habe ich den einen oder anderen Ort selbst neu entdeckt 🙂

Aber jetzt bin ich gespannt – wisst ihr wo ich fotografieren war? Schaut ins Video rein, dann seht ihr am Schluss die Orte oder klickt auch unter: www.fotostube.at (Dort findet ihr auch gleich die Teilnahmebedingungen)

Ablauf:
Fahrt oder spaziert zu dem Ort und macht dort ein Selfie von euch. 📱📷Postet das Bild auf Instagram und taggt @meine_fotostube und @graetzleben und schon nehmt ihr automatisch am Gewinnspiel teil. 🤩

Wenn ihr nicht auf Instagram seid, ist das auch kein Problem. Dann schickt euer Foto mit Betreff: GRÄTZLeben einfach an 📬 office@fotostube.at. Dann kommt ihr euch mit in den Lostopf. 🎉

Es gibt für jeden Bezirksteil einen Gewinner, das Los entscheidet: Ihr bekommt von uns eine GRÄTZLeben-Einkaufstasche, ich drucke euer Bild als Fine-Art-Print und es gibt noch eine kleine Überraschung für den Garten oder Blumentopf. 🎁

Die erste Person die uns ein Selfie von allen sechs Orten schickt, bekommt zusätzlich noch einen Fotostube-USB-Stick in cooler Holzoptik.

Aber bei diesem Gewinnspiel glaube ich, dass alle die die Orte finden Gewinner sind – was gibt es schöneres, als an einem sonnigen Tag bei uns in den verschiedenen Grätzln unterwegs zu sein und ein Foto zu machen 🙂

Einsendeschluss ist der 30.09.2020.
... See MoreSee Less

3 weeks ago

Fotostube

About yesterday 🤩 na zum Glück hat es gestern nicht geregnet 😂 das wäre im Wald dann ganz schön umgemütlich geworden 🤪 .... was ich im Wald gemacht habe?

Etwas Wunderschönes für eure Weihnachtsfotos gebaut 🎄 🥰 ... Für Familienfotografen startet die Weihnachtszeit ja nicht erst mit dem 1. Advent ... Schon Monate vorher überlegen wir uns welche Deko es heuer für die Weihnachstshootings werden könnte 😍

Und dieses Jahr habe ich mir was ganz besonders ausgedacht - neben den Weihnachts-Accessoires wird heuer ein selbstgebauter Weihnachtsbaum mit vielen Kugeln und Lichtern das Set verzieren🎄

Gesehen habe ich das bei Freunden von mir und gestern haben wir gemeinsam den Fotostube-Weihnachtsbaum gebaut 😍 ... Es wird soooooo schön werden 🥰
... See MoreSee Less

About yesterday 🤩  na zum Glück hat es gestern nicht geregnet 😂 das wäre im Wald dann ganz schön umgemütlich geworden 🤪 .... was ich im Wald gemacht habe?  Etwas Wunderschönes für eure Weihnachtsfotos gebaut 🎄 🥰 ... Für Familienfotografen startet die Weihnachtszeit ja nicht erst mit dem 1. Advent ... Schon Monate vorher überlegen wir uns welche Deko es heuer für die Weihnachstshootings werden könnte 😍  Und dieses Jahr habe ich mir was ganz besonders ausgedacht - neben den Weihnachts-Accessoires wird heuer ein selbstgebauter Weihnachtsbaum mit vielen Kugeln und Lichtern das Set verzieren🎄  Gesehen habe ich das bei Freunden von mir und gestern haben wir gemeinsam den Fotostube-Weihnachtsbaum gebaut 😍 ... Es wird soooooo schön werden 🥰

3 weeks ago

Fotostube

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht ... geht euch das manchmal auch so? Man freut sich auf etwas und dann ist es so schnell wieder vorbei 😇 ...

Mir geht es gerade mit den Sommerkursen so ... Da war es noch Juni, die letzten Anmeldungen kamen rein, Kameras werden organisiert, Programmpunkte besprochen ... und plötzlich ist es Ende August und ich schneiden das Filmchen von der letzten Sommerwoche 😂

Danke an @bambini.tutti @heinischb @lefritz_privatedining @cyal.artwork und Annelie vielen tollen und an unsere kreativen Kids ... wir alle zusammen haben so wundervolle Sommerwochen erlebt 🤩

Und nach den Sommerwochen ist vor dem Herbstprogramm 🤩 dazu gibts in den nächsten Tagen mehr zu lesen 😍
... See MoreSee Less

Comment on Facebook 1245291685813743

Vielen Dank, dass ich wieder dabei sein durfte - es hat Riesenspaß gemacht😇

Wow was für tolle Ideen und Fotos , ein ganz außergewöhnliches Programm 🤩🤗🤗🤗

4 weeks ago

Fotostube

Gestern durfte ich die T21büne bei ihrem Auftritt im Rahmen des #kultursommerwien auf der Bühne am Naschmarkt begleiten. Es war so wunderschön ihr Gefühle einzufangen, ihr Glück zu sehen, dass sie endlich wieder auf eine Bühne stehen können um das zu machen, was sie glücklich macht. ... See MoreSee Less

Gestern durfte ich die T21büne bei ihrem Auftritt im Rahmen des #kultursommerwien auf der Bühne am Naschmarkt begleiten. Es war so wunderschön ihr Gefühle einzufangen, ihr Glück zu sehen, dass sie endlich wieder auf eine Bühne stehen können um das zu machen, was sie glücklich macht.

1 month ago

Fotostube

Eine tolle Gelegenheit die wundervolle T21Büne live zu sehen 🥰 ...Freitag, 21.08. ab 19:30 auf der Artis Corner am Naschmarkt 😊Achtung!! Geänderte Beginnzeit!!
Unsere Vorstellung von TABU beim Kultursommer Wien beginnt am 21.8. um 19:30 beim Artist Corner am Naschmarkt!
Foto (c)Constanze Trzebin
kultursommerwien.at/event/tabu-t21/

#t21buene #neuebeginnzeit #tabu #wiendrehtauf #kultursommer2020 #wien #ohneunswärsstill #wirspielen
... See MoreSee Less

Eine tolle Gelegenheit die wundervolle T21Büne live zu sehen 🥰 ...Freitag, 21.08. ab 19:30 auf der Artis Corner am Naschmarkt 😊

1 month ago

Fotostube

In knapp zwei Wochen startet mein nächster Kinderkurs und ich freue mich schon sehr darauf. 🤩 Und ich gehe schon langsam in die Herbstplanung.
:
Ich habe bisher immer in Semsterkursen gedacht. Aber ich denke, es hat sich in den letzten Monaten einiges verändert. Die Planungen sind kurzfristiger geworden.

Deswegen überlege ich meine Kursstruktur dieses Jahr umzustellen und Workshop-Reihen anzubieten. 3 Workshops zu einem Thema zum Beispiel das Thema Wasser. An einem Nachmittag frieren wir die Zeit ein und machen Foto-Experimente mit Wasser. In der Woche darauf werden die Kids selbst zu Wasser, Wassermänner und Meerjungfrauen. Damit kann jeder einmal vor und oft hinter der Kamera stehen. In der 3. Wochen wird dann mit den Fotos kreativ gestaltet.

Themen gibt es genug, man kann das mit Tieren, bunten Farben oder nur mit einzelnen Farben machen, Natur, ein Gegenstand in unterschiedlichen Situationen fotografieren, …

Was haltet ihr von der Idee? Welche Themen fallen euch ein?
... See MoreSee Less

In knapp zwei Wochen startet mein nächster Kinderkurs und ich freue mich schon sehr darauf. 🤩 Und ich gehe schon langsam in die Herbstplanung.
: 
Ich habe bisher immer in Semsterkursen gedacht. Aber ich denke, es hat sich in den letzten Monaten einiges verändert. Die Planungen sind kurzfristiger geworden.  Deswegen überlege ich meine Kursstruktur dieses Jahr umzustellen und Workshop-Reihen anzubieten. 3 Workshops zu einem Thema zum Beispiel das Thema Wasser. An einem Nachmittag frieren wir die Zeit ein und machen Foto-Experimente mit Wasser. In der Woche darauf werden die Kids selbst zu Wasser, Wassermänner und Meerjungfrauen. Damit kann jeder einmal vor und oft hinter der Kamera stehen. In der 3. Wochen wird dann mit den Fotos kreativ gestaltet.  Themen gibt es genug, man kann das mit Tieren, bunten Farben oder nur mit einzelnen Farben machen, Natur, ein Gegenstand in unterschiedlichen Situationen fotografieren, …  Was haltet ihr von der Idee? Welche Themen fallen euch ein?

1 month ago

Fotostube

Im Sommer geht es ja immer rund in der Fotostube mit den Kidskursen, aber ab Mitte August mischen sich dann immer mehr die Fotoshooting wieder dazu 🙂

Ich bin sehr froh, dass ich es geschafft habe, dass die Fotostube ein Ort ist, wo man sich wohlfühlt ... Ein Fotoshooting ist ja eine aufregende Sache ... Was ziehen wir an? Sitzen die Haare? Warum habe ich gerade heute schlecht geschlafen und Augenringe? Es soll alles perfekt sein fürs Fotoshooting.

Wenn die Kunden reinkommen herrscht daher oft etwas Hektik 🙂 Aber in meinem Aufenthaltsraum wird dann erstaml geplaudert und es gibt mal was zu trinken ... Ich schaue mir gemeinsam die Kleidungsstücke mit euch durch, wir besprechen wie wir welche am Besten dann kombinieren beim Shooting.

Wenn Kinder mit dabei sind, zeige ich ihnen vorab gerne das Studio. Sie können das Licht mit mir einstellen, dann sehen sie schon mal wie alles funktioniert. Dann können sie sich die ersten Deko-Sachen aussuchen. Das ist dann ein sanftes Ankommen. Und oft entstehen da schon die ersten Bilder, die es dann in meine Auswahl für euch schaffen.

Wart ihr schon einmal bei einem Fotoshooting? Wie waren eure Erfahrungen?
... See MoreSee Less

Im Sommer geht es ja immer rund in der Fotostube mit den Kidskursen, aber ab Mitte August mischen sich dann immer mehr die Fotoshooting wieder dazu :-)  Ich bin sehr froh, dass ich es geschafft habe, dass die Fotostube ein Ort ist, wo man sich wohlfühlt ... Ein Fotoshooting ist ja eine aufregende Sache ... Was ziehen wir an? Sitzen die Haare? Warum habe ich gerade heute schlecht geschlafen und Augenringe? Es soll alles perfekt sein fürs Fotoshooting.  Wenn die Kunden reinkommen herrscht daher oft etwas Hektik :-) Aber in meinem Aufenthaltsraum wird dann erstaml geplaudert und es gibt mal was zu trinken ... Ich schaue mir gemeinsam die Kleidungsstücke mit euch durch, wir besprechen wie wir welche am Besten dann kombinieren beim Shooting.  Wenn Kinder mit dabei sind, zeige ich ihnen vorab gerne das Studio. Sie können das Licht mit mir einstellen, dann sehen sie schon mal wie alles funktioniert. Dann können sie sich die ersten Deko-Sachen aussuchen. Das ist dann ein sanftes Ankommen. Und oft entstehen da schon die ersten Bilder, die es dann in meine Auswahl für euch schaffen.  Wart ihr schon einmal bei einem Fotoshooting? Wie waren eure Erfahrungen?

2 months ago

Fotostube

Eine ganz tolle Woche ist am Freitag zu Ende gegangen. Auf Anregung eine Mutter waren dieses Mal junge Fotografen (14+) bei mir in der Fotostube und wir haben viel experimentiert 😍

Am Montag gab es bisschen Technik und meine Blumendeko war voll im Einsatz...

Dienstags ging es dann raus zum Wien-Fluss, wo Andrea von tutti bambini uns verschiedene Posing-Möglichkeiten gezeigt hat. Und da wir auch Hip-Hopperinnen dabei hatten, kamen da echt tolle Bilder raus 😊 ...

So richtig coole Bilder entstanden dann am Mittwoch. Cynthia von Cyal Art zauberte den Mädchen ganz individuelle Gesichert und wir haben sie dann mit verschiedenen Bokehs so richtig in Szene gesetzt 🤩 ...

Zum Abschluss gab es natürlich eine Ausstellung, dieses Mal aber im privaten Rahmen bei einem Private Dining 🥳 Und da haben wir so richtig aufgekocht: selbstgemachtes Humus mit Gemüsesticks und Chips (natürlich auch selbstgemacht 😂), Shakshuka, Zitronenrisotto mit Lachs und orientalischen Salat und als Nachspeise gab es Pancakes mit Früchten 😍 Und gegessen wurde mitten im Studio zwischen den Bildern
... See MoreSee Less

Comment on Facebook 1216806681995577

Wow tolle Ideen, locations und was für ein make up 😍🤩

2 months ago

Fotostube

Wir sind zwar schon Mitten in der nächsten Fotowoche, aber ich möchte euch noch die Eindrücke von der zweiten Foto-Kreativ-Woche zeigen 🤗

Es war dieses Mal so eine witzige Gruppe, es hat sehr viel Spaß mit ihnen gemacht. Sie haben selbst so viele Ideen gehabt, dass die Zeit jeden Tag fast zu kurz gewesen ist 🤗 ...

Aber schaut selbst rein ins Video ...

Heute war Andrea von tutti bambini auf Besuch und es wird fleißig gepost 🤩

Ich wünsche euch eine schöne Woche!
... See MoreSee Less

Comment on Facebook 1212072885802290

Einfach beeindruckend! So viele tolle Ideen....

Es war für die Kinder eine tolle Ferienwoche!

Woow, was alles umsetzbar ist. Großartig!

2 months ago

Fotostube

... See MoreSee Less

2 months ago

Fotostube

Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell eine Woche vergeht 🥰 Unserer erste Sommerwoche ist schon wieder vorbei und es war eine so wundervolle Start in den Sommer ....

Am Freitag war die Vernissage und sie war ein ganz toller Abschluss für die Kids und auch für uns. Es sind so tolle und vorallem auch so vielfältige Fotos entstanden. Das ist auch etwas, was mich an den Kursen immer so fasziniert ... Jeder Fotograf nimmt seine Umwelt anders war, legt den Fokus auf unterschiedliche Dinge... Und genau das passiert auch bei den Kursen. Jeder Ort an dem wir mit den Kids waren wurde auf so vielerlei Arten festgehalten, dass man meinen könnte es wäre manchmal ein ganz anderes Ort 📷

Am Donnerstag würde dann kreativ gestaltet und es sind wieder so einzigartige Bilder entstanden, die hoffentlich auch bald einen schönen Platz zu Hause finden ...

Vielen Dank an @heinischb und @lefritz_privatedining an eure tolle Unterstützung und das wir gemeinsam so tolle Wochen gestalten 🥰 Und vielen Dank an Olympus Wien für die Unterstützung unserer Kurse.

Im Video gibt es ein paar Einblicke in unsere Woche und am Schluss einen Schnelldurchlauf durch die Ausstellung 🤗 Bin schon gespannt, wie ihr die Kunstwerke findet 😊 Ich bin Fan von jedem einzelnen 🤩
... See MoreSee Less

Comment on Facebook 1204526096556969

Tolle Bilder und jede Menge Spaß - und so viel Kreativität - echt super !

Unser Kind war soooo begeistert! Eine fantastische Idee & Umsetzung🥰

So toll!! Gratuliere euch!

Die Kinder freuen sich schon sehr auf nächste Woche!

Danke, für diese tolle Woche und die wunderschönen Einblicke!!!

Sooo schön war es! 💕🌟

Oh, wow! So schön! Am liebsten würde ich auch mitmachen 😄🌼

View more comments

2 months ago

Fotostube

Heute war uns das Wetter trotz schlechtem Wetterbericht wohl gesonnen 🤗

Wir haben einen ein schönen Ausflug #wienfluss gemacht und es sind so coole Fotos entsandten 🤩
... See MoreSee Less

Heute war uns das Wetter trotz schlechtem Wetterbericht wohl gesonnen 🤗  Wir haben einen ein schönen Ausflug #wienfluss gemacht und es sind so coole Fotos entsandten 🤩

Comment on Facebook 191160651226857_1200824496927129

Eine ganz besondere und kreative Gruppe 😍

Load more
image/svg+xml

Menu

Follow me