Über mich

Die Fotografie begleitet mich mittlerweile viele Jahre. Aus einem Hobby, das ich angefangen habe, um mehr Zeit mit einer lieben Freundin zu verbringen, ist mittlerweile eine Leidenschaft geworden. Durch die Fotografie habe ich gelernt zu Ruhe zu kommen, mich ganz auf den Moment zu fokussieren und so auch meine Kreativität ausleben zu können.

Meine Ausbildung

Um mich weiterzuentwickeln und zu verbessern, startete ich 2013 die Ausbildung an der Prager Fotoschule, welche ich im März 2016 mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen habe. Der Schwerpunkt lag in angewandter und künstlerischer Fotografie. In diesen 3 Jahren habe ich mich sehr intensiv mit Fotografie auseinandergesetzt und dabei meinen Blick sehr schärfen können. Dadurch konnte ich meine persönliche Bildsprache noch weiter fokussieren. Aber vor allem hat mir die Ausbildung auch gezeigt, dass ich viele meiner Stärken, Talente und Leidenschaften bei der Fotografie einbringen kann.

Die Fotostube

Seit 2016 betreibe ich unter der Marke „Fotostube“ ein eigenes Fotostudio in Wien. Damit biete ich die Möglichkeit in gemütlicher Atmosphäre professionelle Foto-Shootings zu machen. Aktuelle Infos findet ihr in meinem Blog. Meine Fotos sollen euch authentisch und natürlich zeigen, ohne zu viel Schnickschnack runter herum, ihr sollt der Mittelpunkt sein. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, dass ihr sehr lange Freue an euren Fotos habt.

Euer Erlebnis bei mir

Es ist mir wichtig, dass für euch das Shooting zu einem Erlebnis wird. Bei mir im Studio herrscht eine lockere Atmosphäre. In der Wohnküche könnt ihr einmal in Ruhe ankommen, wir verfeinern gemeinsam das Set noch nach eurem Geschmack. Die gemeinsamen Stunden sind oft mehr als reine Fotografie, nicht selten fühlt es sich, als ob die Zeit verflogen ist. Ohne Stress lassen wir wundervolle Aufnahmen entstehen.

Kreativ mit Kindern

Meine zweite Leidenschaft gilt meinen Kinder-Kursen! Ich zeige gemeinsam mit Kreativ-Trainern in verschiedenen Workshops den Kids, was sie mit einer Kamera anstellen können und vor allem auch, welche tollen Kunstwerke sie mit den geprinteten Fotos zaubern können. Aktuelle Workshops findet ihr hier.

Constanze Trzebin - Deine Familienfotografin in Wien

Kundenstimmen

Babsi H.: Constanze ist mittlerweile unsere Familienfotografin des Herzens, da sie auf jeden individuellen Wunsch eingehen und wirklich immer das Beste aus einem Fotoshooting herausholen kann. Man merkt ihr die Freude an ihrem Beruf nicht nur an, man ist innerhalb kürzester Zeit davon angesteckt! Ihr Umgang mit den Kindern und ihre Flexibilität in spontanen Überraschungsmomente ist einfach nur Gold wert und auch trotz der Tatsache, dass der Papa und die Mama ganz unterschiedliche Vorstellungen vom perfekten Familienfoto haben, bekommen wir von Constanze am Ende immer Fotos mit denen wir alle sehr glücklich sind!

Kathi F.: Man kommt in die Fotostube und fühlt sich bei Constanze und im Studio einfach wohl! Besonders für Shootings mit Kind – da hatten wir schon einige;) – sehr, sehr empfehlenswert! Wunderschöne Fotos, alles hochprofessionell und dennoch natürlich!

Eva S.: Sehr vielseitige Fotografin, kann wunderbar mit Kindern, haben sehr schöne Babybauch und Geschwisterfotos gemacht 😉

Harald K.: Einfühlsame, empathische Fotografin mit dem Blick für Details in entspannter, heimeliger Atmosphäre – eine echte Fotostube eben.
Besonders empfehlenswert auch für Familien mit kleinen, aber auch großen Kindern.

Roswita H.: In einer so entspannten Atmosphäre wie in Constanze‘s Fotostube werden selbst Fotomuffel zu ambitionierten Fotomodellen. Constanze gelingt es wunderbar alle zu motivieren. Kann ich nur empfehlen.

image/svg+xml

Menu

Follow me